ende
01. November 2019
Personnel announcement

Changes in management

The B.I.G. companies Metrolux and B.I.G. Marketing Consulting are announcing a change in management. Uwe Schumann, previous Managing Director of both companies, has left the group after five years of successful cooperation.

Igor Haschke, owner of B.I.G. and majority shareholder of Metrolux, took over Schumann’s position at Metrolux. Joerg Wollenweber will assist him in all operational matters. In the months to come, the experienced mechanical engineer will above all push the development of new products and services. Wollenweber functions already as production manager at the Berlin facility. As such, he is responsible for the production of major Metrolux systems.

For the management of B.I.G. Marketing Consulting, we were able to win Jiangfan Zhou. The management consultant and sales expert has been with the company since April of this year. She will focus on the development of the important Chinese market.

We are pleased to welcome such competent and committed experts on our side and wish them a good start.

ende
01. November 2019
Personalmeldung

Wechsel in der Geschäftsführung vom B.I.G. Marketing Consulting und Metrolux

Einen Wechsel in der Unternehmensleitung geben die B.I.G.-Unternehmen Metrolux sowie B.I.G. Marketing Consulting bekannt. Zum 1. November hat der bisherige Geschäftsführer beider Gesellschaften, Uwe Schumann, die Gruppe verlassen, um neue Herausforderungen zu übernehmen.

Die Leitung von Metrolux, einem Spezialisten für optische Messtechnik, übernimmt Igor Haschke. Der Eigentümer der B.I.G. und Metrolux-Mehrheitsgesellschafter wird im operativen Geschäft von Jörg Wollenweber unterstützt. Dipl.-Maschinenbauingenieur Wollenweber plant, vor allem die Entwicklung neuer Produkte und Services weiter voranzutreiben. Als Produktionsleiter am Standort Berlin verantwortet er bereits die Fertigung wichtiger Metrolux-Systeme.

Für die Geschäftsführung der B.I.G. Marketing Consulting konnten wir Jiangfan Zhou gewinnen. Die Unternehmensberaterin und Vertriebsexpertin ist bereits seit April dieses Jahres im Unternehmen aktiv. Ihr Arbeitsfokus liegt auf der Entwicklung des wichtigen chinesischen Markts für die Gruppe.

Wir freuen uns, die beiden Positionen an so kompetente und engagierte Experten übergeben zu können und wünschen ihnen einen guten Start.